Salsa in Bonn e.V.
detail

 

    30.05.2016

    Bonns älteste Salsa-Party ist zurück: Ab sofort in der Jazz-Galerie

    Ab 2. Juni und dann immer donnerstags gibt es 'Salsa Chula' in der Jazz-Galerie.


    Tanzpaar. Bildquelle: OpenClipartVectors /pixabay.com

    Bonns älteste Salsa-Party – 16 Jahre lang zu Gast im Anno in der Kölnstraße – hat ein neues Zuhause: Die Party samt Schnupperworkshops für Salsa und Bachata findet ab Juni unter dem neuen Namen 'Salsa Chula' jeden Donnerstag in der Jazz-Galerie statt. „Wir kehren damit zurück zu unseren Wurzeln“, freut sich Agnes Kemeny, Mitgründerin und Organsatorin der Party und Chefin der Bonner Tanzschule Dance4all. „Die Jazz-Galerie bot Ende der 90er Jahre die einzige Möglichkeit in Bonn, überhaupt Salsa zu tanzen. Wir freuen uns deshalb, dass die Bonner Salsa-Szene in der Jazz-Galerie wieder eine richtig coole Party-Location bekommt“, so Kemeny.

    Die erste Party steigt am Donnerstag, den 2. Juni. Im Wechsel bieten die beiden Bonner Salsa-Tanzschulen Dance4all und Salsa-macht-Spaß an jedem Donnerstag jeweils ab 21:15 Uhr Workshops für Salsa und Bachata an. Ab 22 Uhr steigt die Party. Für die richtige Musikmischung sorgen die in der Bonner Salsa-Szene bekannten DJs Salomon, Denis, Pepe und Silvio.

    „Wir freuen uns riesig, dass die Jazz-Galerie Teil der wachsenden Bonner Salsa-Szene wird“, so Andreas Gummersbach, seit dem vergangenen Jahr der neue Inhaber der Jazz-Galerie. Inzwischen ist die Diskothek komplett saniert: Sound, Licht- und Videotechnik sind auf dem neuesten Stand.

    „Der Raum ist größer als im Anno, die Tanzfläche perfekt und künftig werden wir während der Disco sogar heiße Salsa-Videos zeigen können“, so Organisatorin Kemeny. Und was bedeutet der Partyname 'Salsa Chula'? „Chula heißt im Spanischen so viel wie cool, lässig, frech und angesagt. Also genau der richtige Name für die beste Salsa-Party in Bonn“, so Kemeny.

    Quelle: Dance4all